AfA in der SPD Oberbayern wählt neuen Vorstand

24. April 2023

Am Samstag, den 22.04.23, fand die erste Versammlung der Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in der SPD Oberbayern seit Beginn der Corona-Pandemie statt. Über 30 Genoss*innen kamen in Traunstein zusammen, um gemeinsam über die anstehenden Aufgaben zu diskutieren und einen neuen Vorstand zu wählen.

Der dortige Landtagskandidat Sepp Parzinger begrüßte die Anwesenden mit einem Grußwort, bevor die Landesvorsitzende Ronja Endres in einem inhaltlichen Vortrag die Aufgaben der AfA und die Herausforderung in der Landtagswahl skizzierte. Im Anschluss wurde der Vorstand gewählt.

Marko Poggenpohl, Bezirkstagskandidat aus München, wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Filippos Kourtoglou, Christiane Feichtmeier, Jürgen Fernengel, Manuela Massaquoi-Schönherr und Gertraud Rainer-Hasler wurden zu seinen Stellvertreterinnen gewählt. Robert Köster wurde zum Schriftführer gewählt und acht weitere Beisitzer*innen, Sarah Henkes, Richard Fischer, Tino Nolte, Michael Hickmann, Melanie Schäfer, Johanna Wagner, Andreas Gente, Kordt Schlieger, komplettieren den Vorstand.

Die AfA Oberbayern möchte sich jetzt in den Bezirks- und Landtagswahlkampf einbringen und die AfA-Kandidat*innen für den Landtag und Bezirkstag unterstützen. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen/Monaten gemeinsam aktiv zu sein und uns für unsere sozialdemokratischen Ideen und Ziele einzusetzen.