Terminhinweis: AfA-Landeskonferenz mit Neuwahlen

Klaus Barthel, AfA-Landesvorsitzender

07. April 2017

Die Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen findet am Samstag, den 22. April statt. Sie beginnt um 10 Uhr im Karl-Bröger-Zentrum in Nürnberg. Vor Ort wird auch der Landesvorstand neu gewählt.

„Auf unserer Konferenz wollen wir aufzeigen, was Politik für Arbeitnehmer und soziale Gerechtigkeit in Bayern heißt. Wir werden auch den Landesparteitag vorbereiten und sichtbar machen, was die AfA in der BayernSPD schon erreicht hat und was bis zur Bundestagswahl noch zu tun bleibt.“, sagt Klaus Barthel MdB, AfA-Landesvorsitzender. Er kandidiert erneut und leitet die AfA in Bayern seit 2009.

Auf der Konferenz wird Leni Breymaier, SPD-Landesvorsitzende Baden-Württemberg mit dem Vortrag „Die SPD in einem gespaltenen Land - Im Süden gewinnen“ einen inhaltlichen Impuls setzen. Ein weiterer Schwerpunkt bildet der Input „Sicherheit in Bayern: Anspruch und Wirklichkeit“ von Christiane Kern, Vorstandsmitglied der Gewerkschaft der Polizei in Bayern.

Die Konferenz findet statt

am Samstag, 22. April
in Nürnberg, Karl-Bröger-Zentrum
Karl-Bröger-Str. 9, 90459 Nürnberg
Beginn: 10:00 Uhr