Vorsitz der Bayern SPD: Klaus Barthel kandidiert!

Klaus Barthel

19. Februar 2017

Der Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA) hat auf seiner Vorstandssitzung am Samstag in Nürnberg beschlossen, den AfA Landes- und Bundesvorsitzenden MdB Klaus Barthel als künftigen SPD Landesvorsitzenden vorzuschlagen.

Die Bayern SPD braucht jetzt Erfahrung, Vertrauen und Profil. Wer heute mit sozialer Gerechtigkeit Wahlen gewinnen will, muss von seiner Biografie, Persönlichkeit und Sachkompetenz her glaubwürdig sein.

Wir wollen die Dynamik des aktuellen SPD-Booms verstärken. Die Bayern SPD hat mit Positionen der AfA vorgearbeitet. Das Rentenkonzept, die Beschlüsse zur europäischen Beschäftigungspolitik, zur Handelspolitik, zu Arbeit und Ausbildung kommen von uns.

In Bayern muss die SPD unter Beweis stellen, dass sie auch in wirtschaftlich starken Bundesländern mehrheitsfähig ist. Das geht nur über Kompetenz in den Bereichen Arbeit, Wirtschaft und Gerechtigkeit.

Klaus Barthel: "Die Menschen werden sich nur von uns begeistern lassen, wenn wir einen klaren Führungsanspruch erheben. Ich bin bereit, mit meiner Lebens- und Politikerfahrung dafür einzustehen.“

Teilen